Stapelfeldt Spenglerei & Bedachung Logo

Wir suchen Verstärkung für unser Team

Die Möglichkeiten reichen von einer Praktikums- oder Ausbildungsstelle bis hin zur Einstellung als Spengler- oder Dachdeckergeselle (w/m).

Praktikum

Wir bieten an:

  • Schulpraktikum
  • Ferienpraktikum

Stellenangebote

Wir stellen ein:

  • Spenglergesellen
  • Dachdeckergesellen

Ausbildung

Wer handwerkliches Interesse, Freude an einem abwechslungsreichen Arbeitstag hat und gerne an der frischen Luft arbeitet ist bei uns richtig.

Zu Deiner Arbeit zählen sämtliche Blecharbeiten an Gebäuden, z.B. das Montieren von Dachrinnen, die Verkleidung von Kaminen, Dachgauben oder ganzen Dächern. Die Werkstücke werden von Hand oder mit der Hilfe von Maschinen gefertigt und vor Ort montiert.

Zudem wird bei der Spenglerei Stapelfeldt großer Wert auf eine ganzheitliche Ausbildung gelegt. Das umfasst sämtliche Dacharbeiten wie Ziegeldächer, Flachdächer oder den Einbau von Dachflächenfenstern. Auch der Umgang mit Holz und Dämmstoffen wird geschult.
Für die Ausbildung bei uns ist ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und handwerkliches Geschick von Vorteil.

Die Ausbildungsdauer beträgt 3 ½ Jahre. Es besteht die Möglichkeit die Ausbildung zu verkürzen, wenn Du Abitur, Fachabitur, Mittlere Reife oder gute Leistungen in der Berufsschule vorweisen kannst. Die für uns zuständige Berufsschule befindet sich für das erste Jahr in Fürstenfeldbruck und während der weiteren Ausbildungsjahre in München nähe Hauptbahnhof.
Bei erfolgreichem Abschluss und guter Zusammenarbeit streben wir eine Übernahme an.

Handwerk

Bei Interesse freuen wir uns über einen Anruf oder eine E-Mail zur Kontaktaufnahme.